02.12.2020, 03:16 Uhr US-Autoindustrie steht hinter Biden

1 min Lesezeit 02.12.2020, 03:16 Uhr

Verschiedene Autohersteller haben dem neu gewählten US-Präsidenten Joe Biden ihre Unterstützung zugesichert. Sie stellen sich hinter Bidens Bemühungen, Abgase zu reduzieren und vermehrt auf E-Autos zu setzen. Das gab die «Alliance for Automotive Innovation» bekannt, zu der etwa Volkswagen, General Motors oder auch Toyota gehören. Joe Biden hat die Umstellung der US-Autoindustrie auf E-Autos zu einem zentralen Ziel seiner Amtszeit gemacht. Er will unter anderem Milliarden Dollar für den Bau von Ladestationen in den USA ausgeben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.