US.Arbeitsmarkt erholt sich weiter

Der US-Arbeitsmarkt hat im März seine Erholung von dem schweren Corona-Einbruch mit grösseren Schritten als von Experten erwartet fortgesetzt. Die Arbeitslosenquote ist demnach auf sechs Prozent gesunken. Gemäss Angaben des US-Arbeitsministeriums ist dies gegenüber dem Februar ein Rückgang von 0,2 Prozentpunkten. Die Beschäftigung stieg so stark wie seit gut einem halben Jahr nicht mehr. Trotz des Rückgangs ist die Arbeitslosenquote nach wie vor deutlich höher als noch vor der Corona-Krise. Zum Vergleich: Im Februar 2020 lag sie noch bei 3,5 Prozent. Knapp zehn Millionen Menschen in den USA sind derzeit ohne Arbeitsstelle.

Quelle:swisstxt
US.Arbeitsmarkt erholt sich weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon