US-Abzugspläne Thema bei Nato-Konferenz

Die Nato will die Pläne der USA diskutieren, Truppen aus Deutschland abzuziehen. Die Ankündigung von Präsident Trump werde beim Treffen von Mittwoch und Donnerstag Thema sein, sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Es sei im Interesse Europas und der USA, dass US-Truppen in Europa stationiert seien. Diese sorgten seit Jahrzehnten für Ruhe und Stabilität. Stoltenberg verwies auf die grossen Militärbasen auf deutschem Grund, die für militärische Einsätze der USA in Afghanistan, Irak oder Afrika wichtig seien. Es sei noch nicht entschieden wie und wann die USA ihre Truppen abziehen würden, auch das müsse nun diskutiert werden, so Stoltenberg.

Quelle:swisstxt
US-Abzugspläne Thema bei Nato-Konferenz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon