Bruder vergewaltigte seine Schwester

Urteil wird vor Bundesgericht angefochten

Sexueller Missbrauch in der Familie ist immer noch ein Tabuthema, wie ein Arte-Fernsehbeitrag aus 2018 zeigt. (Bild: Screenshot Arte/Katia Clarens)

Das Luzerner Kantonsgericht hat einen Mann aus dem Kanton Luzern der seine Schwester mehrfach vergewaltigte, mit 2,5 Jahren Gefängnis bestraft. Das Urteil wird nun vor Bundesgericht weitergezogen.

Der Verurteilte wurde der mehrfachen Vergewaltigung, der teilweise versuchten Vergewaltigung und auch der mehrfachen, teilweise versuchten, sexuellen Handlungen mit einem Kind schuldig gesprochen.

Es waren auch taktische Fehler der Staatsanwaltschaft, die dazu führten, dass das Strafmass nicht höher als die veranschlagten 2,5 Jahre ausfiel (Zentralplus berichtete). Nun teilt das Luzerner Kantonsgericht mit: Das Urteil wird vor Bundesgericht angefochten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon