Urteil wegen Sklaverei in Australien

Ein Ehepaar in Melbourne hat eine Frau acht Jahre lang als Sklavin gehalten. Das Opfer, eine Grossmutter aus Indien, war 2015 in hygienisch verheerendem und lebensbedrohlichem Zustand im Haus der Familie entdeckt worden. Bereits vor mehreren Wochen war das Paar vom Obersten Gericht im Bundesstaat Victoria schuldig gesprochen worden. Am Mittwoch wurde das Strafmass bekannt: Die Angeklagten müssen mehrere Jahre in Haft. Die 53-jährige Frau wurde zu acht Jahren Gefängnis verurteilt, ihr 57-jähriger Mann zu sechs. Erst nachdem sie die Hälfte der Strafe abgesessen haben, können die beiden Bewährung beantragen. «Sklaverei gilt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit», sagte der Richter.

Quelle:swisstxt
Urteil wegen Sklaverei in Australien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon