Urteil gegen syrischen Folterer

Im deutschen Koblenz hat ein Gericht ein früheres Mitglied des syrischen Geheimdienstes zu einer Haftstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt. Es ist laut Bundesanwaltschaft der weltweit erste Strafprozess wegen Folter durch den syrischen Geheimdienst. Der Syrer hatte sich gemäss dem Urteil der Beihilfe zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht. Dies durch Folter und Freiheitsberaubung von mindestens 30 gefangenen Regierungskritikern im Jahr 2011. Der 44-Jährige war Mitglied des syrischen Geheimdienstes und floh nach Deutschland. Die Polizei nahm in dort fest.

Quelle:swisstxt
Urteil gegen syrischen Folterer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon