Urteil gegen Journalistinnen in Minsk

Ein Gericht in Belarus hat zwei Journalistinnen zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, weil sie die öffentliche Ordnung verletzt haben sollen. Die beiden Frauen hatten die Proteste gegen Präsident Alexander Lukaschenko gefilmt. Internationale Menschenrechtsorganisationen verurteilten die Inhaftierung der beiden Frauen. In Belarus kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Protesten gegen Langzeit-Machthaber Lukaschenko. Ihm wird vorgeworfen, die Präsidentenwahl vom August gefälscht zu haben. Zuletzt gab es nur noch kleinere Proteste.

Quelle:swisstxt
Urteil gegen Journalistinnen in Minsk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon