Ursache von Scheunenbrand geklärt

Eine elektronische Ursache bei einem Tableau löste den Scheunenbrand vom 10. März in Malters aus.

Die Brandursache des Scheunenbrandes vom vergangenen Montag ist geklärt. Der Brandherd lag beim Elektrotableau und ist auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen. Die Scheune stand innert kurzer Zeit in Vollbrand. Dies teilt die Luzerner Polizei mit.
 
Beim Brand ist in Malters eine Scheune bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Dabei kam der gesamte Tierbestand ums Leben.
 
Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten die Brandursache nun eruieren. Der Brandherd lag an der Nordseite der Scheune beim Elektrotableau (Sicherungskasten).  In Folge einer elektrotechnischen Ursache entstand ein offenes Feuer. Dieses griff auf den darüber befindlichen Heustock über, von wo sich das Feuer sehr schnell in der ganzen Scheune ausbreiten konnte. Das Gebäude stand bereits in Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf.

Ursache von Scheunenbrand geklärt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon