Bahnverkehr bis am Dienstagmorgen eingeschränkt

Ursache für Zugausfälle in Luzern und Zug geklärt

Die Bahnstrecke zwischen Luzern und Ebikon ist diesen Montag unterbrochen. Es verkehren Ersatzbusse. (Bild: les)

Grund für die Einschränkungen im Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Luzern und Zürich war ein Zwischenfall während der ordentlichen Bauarbeiten in der Nacht.

Zwischen Ebikon und Fluhmühle sei ein Bauzug aus den Schienen gesprungen, der mit einem Schienenkran aufgegleist werden musste, so die SBB. Aufgrund dieses Zwischenfalls und der anschliessenden Überprüfung der Infrastruktur auf weitere Schäden musste die Strecke am Montagmorgen bis am Dienstagmorgen um 5.20 Uhr ganz gesperrt werden (zentralplus berichtete).

Dadurch soll ein Baurückstand auf dem Streckenabschnitt zwischen Luzern und Ebikon verhindert werden. Auf die Planung der regulären Bauarbeiten in der Nacht, die seit dem 1. Juli stattfinden und noch bis Mitte Oktober andauern, sollten sich die Verzögerungen nicht auswirken, wie die SBB auf Anfrage bestätigten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon