Am Samstag brannte ein Mehrfamilienhaus

Ursache für den Brand in Luthern geklärt

Bei dem Brand im Wohnhaus in Luthern wurde niemand verletzt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstag musste die Feuerwehr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Luthern löschen. Nun ist die Brandursache bekannt.

Das Feuer wurde der Polizei am Samstagmorgen gemeldet (zentralplus berichtete). Ein Balkon im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses stand in Brand. Das Feuer breitete sich schnell aus und beschädigte zwei Wohnungen. Die Feuerwehren Luthern, Hergiswil und Willisau standen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner haben das Gebäude selbständig verlassen.

Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten die Brandursache bereits klären. Das Feuer ist wegen einer Unachtsamkeit mit einer Zigarette ausgebrochen. Ein Bewohner hat eine Kippe in einer Glasschale entsorgt. Der Wind hat die Glut auf Kleider geblasen, welche auf dem Balkon deponiert waren. Diese haben sich entzündet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon