Grossbrand in Hildisrieden

Ursache für abgebrannten Golfclub in Hildisrieden ist geklärt

Vom Restaurant des Golfclubs ist heute nichts mehr übrig. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte das Restaurantgebäude des Golfclubs Sempach in Hildisrieden komplett nieder. Nun ist die Brandursache geklärt. Die Schadenssumme dürfte in einen zweistelligen Millionenbetrag gehen.

Es war ein Inferno, dass den Golfclub Sempach in Hildisrieden bis auf die Grundmauern niederbrannte (zentralplus berichtete) und damit ein «Wahrzeichen» in der Umgebung zerstörte (zentralplus berichtete). Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung bekannt gibt, wurde die Brandursache in der Zwischenzeit geklärt.

Aufgrund von Unterhaltsarbeiten an einer Terrasse, bei der ein Gasbrenner eingesetzt worden war, sei ein Glimmbrand bei der Isolation entstanden. Aus diesem Glimmbrand entwickelte sich ein Vollbrand, welcher das Gebäude und das Inventar zerstörte. Die Schadensumme dürfte gemäss der Polizei einen zweistelligen Millionenbetrag betragen.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon