Im April geht es los

Urs Berger ist der Chef von FCL-Fanlokal «Schützenhaus»

Urs Berger übernimmt die Wirtschaft zum Schützenhaus – das Fanlokal des FCL. (Bild: zvg)

Die Wirtschaft zum Schützenhaus wird im April als FCL-Fanlokal wieder eröffnet. Leiten wird sie Urs Berger.

Der 53-jährige Urs Berger leitet heute den Bereich Gastronomie bei der Stiftung Lebensart. Zuvor arbeitete der gelernte Koch als Geschäftsleiter mehrere Jahre die Zoo Restaurants in Zürich und sammelte in jüngeren Jahren auch Auslanderfahrung als Küchenchef in verschiedenen 4- und 5-Sterne-Hotels in Queenstown, Neuseeland.  

«Es freut mich ausserordentlich, dass ich die Chance erhalte, bei der Neueröffnung der Wirtschaft zum Schützenhaus mitarbeiten zu dürfen», wird Urs Berger in einer Mitteilung des FCL zitiert. Seine Vision für das FCL-Fanlokal: «Ich werde mit meinem Team alles daran setzen, dass wir auf der Allmend wieder ein Treffpunkt für Jung und Alt werden, für jeden FCL-Fan, aber natürlich auch für Liebhaber von gutem Essen und Trinken.»

Urs Berger wird mit seinem Team neben traditionellen Gerichten ein modernes Flair mit ins Schützenhaus bringen: «Für uns wird eine traditionelle und gutbürgerliche Küche im Fokus stehen – jedoch auch gerne mit einem modernen Touch. Unsere Gäste sollen in erster Linie spüren, dass wir lokale und frische Produkte verwenden und die Qualität an erster Stelle steht.»

Geplant ist eine Neueröffnung der Wirtschaft zum Schützenhaus Mitte April 2022. Mit der Übernahme wird ein Wunsch erfüllt, die seit Jahren auf ein FCL-Fanokal direkt beim Stadion gehofft haben. Das «Schützenhaus» soll als Restaurant und als «multifunktionaler Treffpunkt» dienen. Mit seinen Sälen und Serviceräumen sei es dafür hervorragend prädestiniert. Diese werden, wie sämtliche Einrichtungen, in den kommenden Monaten renoviert.(zentralplus berichtete)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 11.01.2022, 11:48 Uhr

    Genauf mein Humor: Liebhaber von gutem Essen und Trinken geben ihr Geld sehr gerne neben dem randalierenden Mob der Luzerner Fanszene aus. Vielleicht lässt sich ja das Rindsfilet während dem Abfackeln von Pyro scharf anbraten.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
    • Profilfoto von Roger Tschudin
      Roger Tschudin, 11.01.2022, 23:23 Uhr

      Herziger Kommentar!

      👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
      • Profilfoto von Michel von der Schwand
        Michel von der Schwand, 12.01.2022, 07:46 Uhr

        Nicht wirklich geistreiche Antwort.

        👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon