05.02.2021, 11:12 Uhr Uri unterstützt Haus der Volksmusik

1 min Lesezeit 05.02.2021, 11:12 Uhr

Das Haus der Volksmusik in Altdorf/UR kann weiterhin auf die Unterstützung der öffentlichen Hand zählen. Der Urner Regierungsrat hat die Leistungsvereinbarung mit der Institution um drei Jahre bis 2023 verlängert, wie das Amt für Kultur und Sport mitteilte. Damit leistet Uri in den nächsten drei Jahren weiterhin subsidiäre Betriebsbeiträge an das Haus der Volksmusik. Diese betragen 80’000 Franken, wie der Vorsteher des Amts für Kultur und Sport auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Das Haus der Volksmusik wurde 2006 gegründet. Es ist ein Dokumentations- und Forschungszentrum, bietet aber auch Kurse für Laien und Profis an. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.