Uri: Steinschlag bei Axenstrasse

Über die Axenstrasse im Kanton Uri ist am Dienstagabend ein Steinschlag niedergegangen. Dies teilte die Urner Kantonspolizei mit. Demnach wurde niemand dabei verletzt. Bis mindestens 10 Uhr am Mittwochmorgen bleibt die Strasse zwischen Flüelen und Sisikon gesperrt. Der Steinschlag sei aus bislang unbekannten Gründen kurz nach 22 Uhr niedergegangen, so die Polizei weiter. Das «exakte Ausmass des Naturereignisses» könne wegen der Dunkelheit noch nicht abgeschätzt werden. Die Axenstrasse ist Teil der A4 und verbindet am rechten Ufer des Vierwaldstättersees Brunnen mit Flüelen. In der Vergangenheit gingen bereits mehrere Murgänge über die Strasse nieder.

Quelle:swisstxt
Uri: Steinschlag bei Axenstrasse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon