25.03.2021, 11:52 Uhr Uri: Kanton untersagt Kundgebungen

1 min Lesezeit 25.03.2021, 11:52 Uhr

Eine in Altdorf im Kanton Uri geplante Corona-Demonstration darf nicht stattfinden. Der Kanton hat entschieden, die Kundgebung nicht zu bewilligen. Vergangene Corona-Kundgebungen hätten gezeigt, dass sich dabei nur Wenige an die Maskenpflicht hielten, teilt die Urner Sicherheitsdirektion mit. Bei einer Kundgebung dieser Grösse könne diese auch nicht durchgesetzt werden. Die Bewilligung zu verweigern sei daher nötig und auch verhältnismässig, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, heisst es weiter. Die Demonstration von Gegnerinnen und Gegnern der Corona-Massnahmen wäre im April geplant gewesen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.