Uri: Institut «Kulturen der Alpen»

In den Räumlichkeiten der Dätwyler-Stiftung in Altdorf gibt es neu ein Forschungszentrum: Das Urner Institut «Kulturen der Alpen» ist am Samstagnachmittag eröffnet worden. Der Kanton Uri baute das Forschungsinstitut in Zusammenarbeit mit der Universität Luzern auf. Doktorierende und weitere Forschende werden dort tätig sein und sich in ihren Projekten mit regionalen und gesamtalpinen Fragestellungen im Kontext globaler Herausforderungen auseinandersetzen, wie das Forschungsinstitut in einer Medienmitteilung schreibt. Das Institut wird zunächst für drei Jahre betrieben mit dem Ziel, das Projekt danach weiterzuführen.

Quelle:swisstxt
Uri: Institut «Kulturen der Alpen»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon