29.02.2020, 17:58 Uhr Uri: Institut «Kulturen der Alpen»

1 min Lesezeit 29.02.2020, 17:58 Uhr

In den Räumlichkeiten der Dätwyler-Stiftung in Altdorf gibt es neu ein Forschungszentrum: Das Urner Institut «Kulturen der Alpen» ist am Samstagnachmittag eröffnet worden. Der Kanton Uri baute das Forschungsinstitut in Zusammenarbeit mit der Universität Luzern auf. Doktorierende und weitere Forschende werden dort tätig sein und sich in ihren Projekten mit regionalen und gesamtalpinen Fragestellungen im Kontext globaler Herausforderungen auseinandersetzen, wie das Forschungsinstitut in einer Medienmitteilung schreibt. Das Institut wird zunächst für drei Jahre betrieben mit dem Ziel, das Projekt danach weiterzuführen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.