Uri: Corona-Ausbruch in Pflegheim

In einem Alters- und Pflegeheim in Altdorf UR sind in den vergangenen zwei Tagen rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch mehrere Angestellte erhielten positive Befunde. Die Besuchs- und Ausgangsregelungen wurden in Absprache mit dem Kantonsarzt stark eingeschränkt, wie der Sonderstab Covid-19 des Kantons mitteilte. So sind Besuche vorübergehend nur noch in eng definierten Ausnahmefällen möglich. In den nächsten Tagen werden sämtliche Bewohner und die Mitarbeiterinnen getestet. Gemäss eigenen Angaben hat das Alterszentrum rund 130 Plätze.

Quelle:swisstxt
Uri: Corona-Ausbruch in Pflegheim
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon