Urban Angehrn wird Finma-Direktor

Urban Angehrn wird neuer Chef der Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma. Angehrn werde seine neue Aufgabe am 1. November 2021 aufnehmen, teilte die Behörde am Dienstag mit. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibe Jan Blöchliger Interims-Chef. Der 56-jährige Angehrn ist zurzeit Mitglied der Konzernleitung bei der Zurich Insurance Group. Zuvor war er unter anderem bei Credit Suisse First Boston und JP Morgan tätig. Der vorherige Finma-Direktor Mark Branson war per Mai 2021 vom Amt zurückgetreten, das er seit 2014 hatte. Er wechselte per Mitte des Jahres als Präsident zur deutschen Finanzmarktaufsicht Bafin.

Quelle:swisstxt
Urban Angehrn wird Finma-Direktor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon