UPC Schweiz streicht rund 160 Stellen

Die Schweizer Kabelnetzbetreiberin UPC will rund 160 Stellen abbauen. Das sind rund zehn Prozent der Stellen. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte entsprechende Medienberichte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Man sei bestrebt, den Abbau durch natürliche Abgänge und Massnahmen wie Frühpensionierungen zu erreichen. Entlassungen könnten allerdings nicht vermieden werden. Ein Sozialplan sei vorhanden. Mit der geplatzten Übernahme durch Sunrise habe der Abbau nichts zu tun. UPC hat im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge an Umsatz eingebüsst und Kunden verloren.

Quelle:swisstxt
UPC Schweiz streicht rund 160 Stellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon