Unwetter: Weltklimarat verlangt Handeln

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass extreme Wetterereignisse fast schon normal geworden sind. Genau das war nun Thema bei einer virtuellen Sitzung des Weltklimarats, einer UNO-Organisation mit Sitz in Genf. Der Tenor war klar: Die Welt müsse durch die jüngsten Wetterereignisse aufgerüttelt werden. Es müsse gehandelt werden, um den Klimawandel zu bremsen. Der Klimarat selbst kann zwar nicht handeln. Er bündelt aber die weltweite Forschung zum Thema Klima. Laut dem Vorsitzenden will der Klimarat in zwei Wochen einen derzeit noch geheimen Bericht veröffentlichen, der die extremen Wetterereignisse stärker dem Klimawandel zuordnen soll.

Quelle:swisstxt
Unwetter: Weltklimarat verlangt Handeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon