Unwetter: Viel Arbeit für die Feuerwehr

Das heftige Unwetter vom Donnerstagabend führte in vielen Gemeinden im Kanton Luzern zu Wasserschäden in Häusern und Wohnungen. Verletzt wurde niemand, wie die Luzerner Polizei heute mitteilt. Aber die örtlichen Feuerwehren standen im Dauereinsatz.

Es regnete und stürmte heftig über Gebieten des Kanton Luzern. Ab 19.00 Uhr bis nach 20.00 Uhr trafen bei der Einsatzzentrale der Luzerner Polizei unzählige Schadensmeldungen insbesondere aus der Stadt Luzern ein. Keller, Liftschächte und teils Wohnungen waren von Wassereinbrüchen betroffen. Teilweise waren Strassen – wegen den Wassermassen – kaum noch passierbar und mit Geröll verschmutzt.

Unwetter: Viel Arbeit für die Feuerwehr
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon