Unwetter: Teilsperrung des Simplons

Auch im Tessin und im Wallis regnete es in der Nacht sehr stark. S So sind laut Meteorologen in Mosogno in den letzten 24 Stunden bereits über 200 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Auch sonst gab es im Tessin und in angrenzenden Gebieten bisher teilweise über 100 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Zudem meldete SRF Radio in der Nacht, dass wegen der starken Niederschläge Lastwagen nicht mehr über den Simplonpass fahren dürfen. Die Strecke sei ab Gondo in Richtung Italien gesperrt, wie der Verkehrsdienst Viasuisse erklärte. Es sei eine Vorsichtsmassnahme wegen der starken Regenfälle.

Quelle:swisstxt
Unwetter: Teilsperrung des Simplons
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon