Unterstützung nach Grönemeyer Appell

Deutschpop-Star Herbert Grönemeyer (63) hat für sein politisches Engagement Unterstützung des deutschen Aussenministers Heiko Maas bekommen. «Es liegt an uns, für eine freie Gesellschaft einzutreten und die Demokratie gemeinsam zu verteidigen», schrieb der SPD-Politiker auf Twitter. «Danke an Herbert #Groenemeyer und allen anderen, die das jeden Tag tun.» Dazu stellte Maas das Video eines Konzerts in Wien. Darin ruft Grönemeyer dazu auf, «keinen Millimeter nach rechts» zu rücken. Bei Twitter gab es am Wochenende Stimmen von AfD-Politikern, die Grönemeyers teilweise herausgebrüllten Aufruf mit Nazi-Propaganda verglichen.

Quelle:swisstxt
Unterstützung nach Grönemeyer Appell
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon