30.08.2019, 10:58 Uhr Unternehmen kaufen SBB-Cargo-Aktien

1 min Lesezeit 30.08.2019, 10:58 Uhr

Vier Schweizer Strassentransportfirmen beteiligen sich am Bahngüterunternehmen SBB Cargo. Sie übernehmen 35 Prozent der Aktien, wie die SBB mitteilt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Mit der Partnerschaft soll laut der SBB die Verlagerung des Güterverkehrs von der Strasse auf die Schiene gestärkt und die Auslastung im kombinierten Verkehr erhöht werden. Die vier Strassentransporteure Planzer, Camion Transport, Bertschi und Galliker schliessen sich für die Beteiligung an SBB Cargo zu einem Unternehmen mit dem Namen Swiss Combi AG zusammen. Die Wettbewerbsbehörden müssen der Beteiligung noch zustimmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.