Wahl in den Gemeinderat

Unterägeri: Fridolin Bossard und Manuela Inglin kandidieren

Fridolin Bossard kandidiert fürs Gemeindepräsidium und Manuela Inglin für den Gemeinderat Unterägeri. (Bild: zvg)

Die FDP Unterägeri will weiterhin zwei Sitze im Gemeinderat und das Gemeindepräsidium besetzen. Für den Ende Jahr zurücktretenden Gemeindepräsidenten Josef Ribary hat die Mitgliederversammlung am 26. Oktober 2021 Manuela Inglin als Gemeinderätin und Fridolin Bossard als Gemeindepräsidenten nominiert.

Die Nominationsversammlung stützt die Vorschläge des Parteivorstandes. Mit Fridolin Bossard als Gemeindepräsident werde Kontinuität in der Gemeindeexekutive sichergestellt, heisst es in einer Mitteilung. Mit Manuela Inglin solle im Unterägerer Gemeindehaus endlich eine Frau mitwirken.

Die Mitgliederversammlung der FDP Die.Liberalen schlägt der Stimmbevölkerung also den bisherigen Gemeinderat Fridolin Bossard, seit 2016 Vorsteher der der Abteilung Sicherheit und Dienste, als neuen Gemeindepräsidenten von Unterägeri vor. «Mit ihm wurde der Gemeinderat vor fünf Jahren echt verjüngt», so die Partei. Der 38-Jährige ist Betriebsleiter der Privatschule Dr. Bossard.

Erfahrene Frau als Kandidatin

Manuela Inglin (51), Versicherungsfachfrau und Finanzplanerin, sei durch ihre zehnjährige Tätigkeit als RPK-Mitglied der Gemeinde Unterägeri eine Kennerin der Politik und der Verwaltung. Sie sei zudem auch seit 2017 in derselben Funktion bei der katholischen Kirchgemeinde Unterägeri tätig. «Der FDP Die.Liberalen Unterägeri ist es eine Herzensangelegenheit endlich auch wieder durch eine Frau vertreten zu sein. Wir wollen aber keine Quotenfrau, sondern eine fähige, kompetente und gut vernetzte Persönlichkeit», so die Partei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon