Unstimmigkeiten bei Schnelltests

Bei den Schnelltests in Apotheken gebe es noch Unstimmigkeiten, sagt Fabian Vaucher, Präsident des Apothekerverbands Pharmasuisse. Im Tagesgespräch auf Radio SRF fordert er, dass Kunden wählen können, ob sie sich im Spital, bei der Ärztin oder in einer Apotheke testen lassen wollen. Das Testkonzept des BAG findet Vaucher aus epidemiologischer Sicht sinnvoll. Er kritisiert aber: «Wir haben viele Arbeitgeber, die ihre Mitarbeitenden aus beruflichen Gründen testen lassen wollen.» Doch das erlaube die Verordnung des Bundes nicht. Apotheken dürfen Schnelltests nur bei Menschen mit Symptomen durchführen. Die Kosten übernimmt dann die Krankenkasse.

Quelle:swisstxt
Unstimmigkeiten bei Schnelltests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon