Uns steht ein frühlingshaftes Wochenende bevor
  • News
Vereinzelt spriessen schon Vorboten des Frühlings aus dem Boden. (Bild: ber)

Sonniger Sonntag für Luzern und Zug Uns steht ein frühlingshaftes Wochenende bevor

1 min Lesezeit 26.02.2021, 18:29 Uhr

Während es in der Nacht auf Samstag vereinzelt regnen kann, soll in Luzern und Zug spätestens am Sonntag viel Sonne die Gemüter erfreuen. Die Jacken sollte man trotzdem noch nicht in den Schrank hängen.

Wer derzeit aus dem Fenster schaut, dürfte wohl eine trist-bedeckte Abendstimmung sehen. Zumindest im Flachland. Wie «MeteoNews» schreibt, kann es im Verlauf der Nacht sogar vereinzelt zu Regenschauern kommen.

Aber keine Sorge, die sollten spätestens am Samstagvormittag versiegen. Wirklich sonnig wird es jedoch im restlichen Tagesverlauf nur in den höheren Bergregionen. Im Flachland bleibt es mehrheitlich bedeckt. Während es in den Morgenstunden mit 5 Grad noch ziemlich kühl ist, klettern die Temperaturen im Verlauf des Tages im Flachland auf rund 9 Grad.

Pilatus-Pilger sollten sich trotzdem winterfest anziehen. In der Höhe wird mit Temperaturen um den Gefrierpunkt gerechnet.

Anders am Sonntag. Nach einem Morgen voller Hochnebel bis 1000 Meter wird es im Verlauf des Tages zwar nicht unbedingt wärmer als am Vortag, dafür sonniger.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.