Sonniger Sonntag für Luzern und Zug

Uns steht ein frühlingshaftes Wochenende bevor

Vereinzelt spriessen schon Vorboten des Frühlings aus dem Boden. (Bild: ber)

Während es in der Nacht auf Samstag vereinzelt regnen kann, soll in Luzern und Zug spätestens am Sonntag viel Sonne die Gemüter erfreuen. Die Jacken sollte man trotzdem noch nicht in den Schrank hängen.

Wer derzeit aus dem Fenster schaut, dürfte wohl eine trist-bedeckte Abendstimmung sehen. Zumindest im Flachland. Wie «MeteoNews» schreibt, kann es im Verlauf der Nacht sogar vereinzelt zu Regenschauern kommen.

Aber keine Sorge, die sollten spätestens am Samstagvormittag versiegen. Wirklich sonnig wird es jedoch im restlichen Tagesverlauf nur in den höheren Bergregionen. Im Flachland bleibt es mehrheitlich bedeckt. Während es in den Morgenstunden mit 5 Grad noch ziemlich kühl ist, klettern die Temperaturen im Verlauf des Tages im Flachland auf rund 9 Grad.

Pilatus-Pilger sollten sich trotzdem winterfest anziehen. In der Höhe wird mit Temperaturen um den Gefrierpunkt gerechnet.

Anders am Sonntag. Nach einem Morgen voller Hochnebel bis 1000 Meter wird es im Verlauf des Tages zwar nicht unbedingt wärmer als am Vortag, dafür sonniger.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon