UNRWA: Niederlande zahlen nicht mehr

Nach der Schweiz stellen auch die Niederlande vorläufig ihre Zahlungen an das UNO-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge UNRWA ein. Der jährliche Beitrag von knapp 13 Mio. Euro werde zurückbehalten bis zur Klärung der Vorwürfe, so das zuständige Ministerium. Dem Generalsekretär des Hilfswerks und einigen seiner Mitarbeiter wird in einem internen Bericht unter anderem Machtmissbrauch und Vetternwirtschaft vorgeworfen. Eine Aufsichtsbehörde der UNO untersucht derzeit den Fall. Das Schweizer Aussendepartement hatte am Montag mitgeteilt, die Zahlungen an das Hilfswerk vorläufig einzustellen. Der Beitrag für 2019 (20 Mio. Franken) sei aber bereits überwiesen worden.

Quelle:swisstxt
UNRWA: Niederlande zahlen nicht mehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon