UNO: Zivilisten starben bei Luftangriff

Bei einem französischen Luftangriff auf islamistische Kämpfer in Mali Anfang Jahr sollen laut UNO-Bericht auch 19 Zivilpersonen ums Leben gekommen sein. Gemäss dem Bericht der UNO-Mission in Mali, der mehreren Nachrichtenagenturen vorliegt, soll es sich dabei um Gäste einer Hochzeitsgesellschaft gehandelt haben. Nur drei der Getöteten seien Angehörige einer mit Al-Kaida verbündeten Miliz gewesen. Das französische Verteidigungsministerium hat die Vorwürfe bereits vor der offiziellen Veröffentlichung des Berichts dementiert. Der Angriff habe Mitgliedern einer bewaffneten Gruppe gegolten, hiess es aus Paris.

Quelle:swisstxt
UNO: Zivilisten starben bei Luftangriff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon