UNO-Weltdatenforum in Bern begonnen

In Bern hat am Nachmittag das Welt-datenforum der UNO begonnen. Im Fokus des Treffens steht die Bedeutung von Daten und öffentlichen Statistiken. Bei der Eröffnung mit dabei war unter anderen Bundesrat Alain Berset. In einer Rede sagte er, es kursierten zurzeit viele falsche Daten und ungenaue Statistiken. Dies erschwere die öffentliche Diskussion, besonders im Hinblick auf die Corona-Pandemie. Am Weltdatenforum in Bern nehmen rund 700 Personen aus 110 Ländern teil. Das Treffen dauert noch bis am Mittwoch. Als Gastgeberland will die Schweiz insbesondere Entwicklungsländer miteinbeziehen. Sie sollen unterstützt werden beim Ausbau der Datenbearbeitung.

Quelle:swisstxt
UNO-Weltdatenforum in Bern begonnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon