UNO-Sondergesandter nach Bolivien

Der Generalsekretär der UNO, António Guterres, schickt angesichts der Krise einen Sondergesandten nach Bolivien. Er habe den Franzosen Jean Arnault gebeten, mit allen Beteiligten zu sprechen und die Unterstützung der Vereinten Nationen bei der Suche nach einer friedlichen Lösung der Krise anzubieten, sagte Guterres laut seinem Sprecher in New York. Guterres rief alle Beteiligten in Bolivien zur Zurückhaltung und zum Gewaltverzicht auf. Derweil erklärte Übergangspräsidentin Jeanine Anez vor Journalisten in Bolivien, der frühere Präsident Evo Morales könne nicht bei der anstehenden Neuwahl kandidieren, da eine vierte Amtszeit in Folge ausgeschlossen sei.

Quelle:swisstxt
UNO-Sondergesandter nach Bolivien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon