23.02.2021, 21:07 Uhr UNO-Sicherheitsrat debattiert Klima

1 min Lesezeit 23.02.2021, 21:07 Uhr

Der UNO-Sicherheitsrat hat am Dienstag über die Klimaerwärmung debattiert. Verschiedene Rednerinnen und Redner forderten dabei zu einem entschlossenen und international abgestützten Vorgehen auf. Eindringlich warnte zum Beispiel der bekannte britische Tier- und Naturfilmer David Attenborough vor der Erderwärmung. Wenn die Menschheit jetzt nicht handle, würden wir alles verlieren, was uns Sicherheit gebe, sagte er. Auch der UNO-Generalsekretär Antonio Guterres und der britische Regierungschef Boris Johnson forderten neben anderen mehr Engagement gegen den Klimawandel. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.