UNO-Sicherheitsrat debattiert Klima

Der UNO-Sicherheitsrat hat am Dienstag über die Klimaerwärmung debattiert. Verschiedene Rednerinnen und Redner forderten dabei zu einem entschlossenen und international abgestützten Vorgehen auf. Eindringlich warnte zum Beispiel der bekannte britische Tier- und Naturfilmer David Attenborough vor der Erderwärmung. Wenn die Menschheit jetzt nicht handle, würden wir alles verlieren, was uns Sicherheit gebe, sagte er. Auch der UNO-Generalsekretär Antonio Guterres und der britische Regierungschef Boris Johnson forderten neben anderen mehr Engagement gegen den Klimawandel.

Quelle:swisstxt
UNO-Sicherheitsrat debattiert Klima
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon