UNO: Sicherheitslage in Mali kritisch

Die Sicherheitslage in Mali könnte einem UNO-Experten zufolge zur schwerwiegenden Bedrohung für den regionalen und internationalen Frieden werden. Im westafrikanischen Land sind seit Jahren Terrorgruppen aktiv. Eine UNO-Mission versucht das Land zu stabilisieren. Allerdings werde die Sicherheitslage immer schlechter und habe nun eine «kritische Schwelle» erreicht, sagte UNO-Experte Alioune Tine nach einem Besuch in Mali. Staatliche Institutionen seien in vielen Teilen des Landes nicht präsent. Zudem werde der Staat angesichts der zunehmenden tödlichen Angriffe durch Terrorgruppen immer schwächer, so Tine weiter.

Quelle:swisstxt
UNO: Sicherheitslage in Mali kritisch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon