UNO ruft zur Mässigung in Nordyrien auf

Nach dem syrischen Luftangriff in Syrien mit 33 toten türkischen Soldaten hat auch UNO-Generalsekretär Antonio Guterres zur Mässigung aufgerufen. Er forderte eine sofortige Waffenruhe bevor die Lage im Nordwesten Syriens komplett ausser Kontrolle gerate. Guterres sprach von einem der alarmierendsten Momente im Krieg in Syrien. Zuvor hatte auch US-Präsident Donald Trump in einem Telefongespräch seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan seine Unterstützung zugesichert. Beide forderten Syrien und seinen Verbündeten Russland auf, ihre Offensive in der Rebellen-Region Idlib einzustellen.

Quelle:swisstxt
UNO ruft zur Mässigung in Nordyrien auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon