UNO: «Putsch in Burma muss scheitern»

Nach dem Putsch in Burma will UNO-Generalsekretär Antonio Guterres das Militär des südostasiatischen Landes durch internationalen Druck zur Umkehr bewegen. Er wolle alles tun, um die Weltgemeinschaft dafür zu mobilisieren, sagte Guterres in einem Interview der «Washington Post». Die internationale Gemeinschaft müsse genügend Druck auf Burma ausüben, «um sicherzustellen, dass dieser Putsch scheitert». Unterdessen wurde im UNO-Sicherheitsrat die Formulierung einer möglichen Erklärung ausgehandelt. Ein erster Vorschlag Grossbritanniens verurteilt den Coup und fordert das Militär auf, die Gesetze und Menschenrechte zu achten.

Quelle:swisstxt
UNO: «Putsch in Burma muss scheitern»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon