UNO: Juli möglicherweise der Heissteste

Nach dem heissesten Juni könnte auch der Juli weltweit der heisseste seit Aufzeichnungsbeginn gewesen sein. Das sagte UNO-Generalsekretär Antonio Guterres. Daten der Weltorganisation für Meteorologie zeigten, dass der Monat Juli ebenso heiss oder heisser war als der bisher wärmste Juli 2016. Damals sei das Klima jedoch durch eine starke El Niño-Strömung beeinflusst worden, was dieses Jahr nicht der Fall gewesen sei. Durch die Hitzewelle in Europa sei auch die Temperatur in der Arktis und in Grönland um bis zu 15 Grad angestiegen und das arktische Eis stärker geschmolzen. Guterres forderte sofortige Massnahmen gegen die Klimaerwärmung und kündigte zwei Gipfel an.

Quelle:swisstxt
UNO: Juli möglicherweise der Heissteste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon