UNO: Hunderttausenden droht Hungertod

Mehrere UNO-Agenturen schlagen angesichts der Hungersnot in Äthiopien Alarm. Laut einem neuen Bericht leben über 350’000 Menschen in der umkämpften nördlichen Region Tigray in «katastrophalen Zuständen». Dies sei die größte Zahl in einem einzelnen Land seit einem Jahrzehnt, teilten die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation, das Welternährungsprogramm und das Kinderhilfswerk Unicef am Donnerstag mit. Zwei Millionen Menschen könnten ohne dringende Massnahmen schnell den Hungertod sterben». Die UNO-Agenturen stünden bereit, um die humanitäre Hilfe aufzustocken, doch müsse der Zugang ins umkämpfte Tigray gewährleistet sein.

Quelle:swisstxt
UNO: Hunderttausenden droht Hungertod
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon