UNO-Generalsekretär zur Weltlage

Seit Beginn des Jahres wehe ein «Wind des Wahnsinns» über die Welt. Mit diesen Worten charakterisierte UNO-Generalsekretär António Guterres die derzeitige globale Lage bei der Vorstellung der Ziele für das laufende Jahr in New York. Insbesondere die Verletzung des geltenden Einfuhrverbots für Waffen nach Libyen nannte Guterres einen Skandal. So seien trotz des Embargos Waffen aus der Vereinigten Arabischen Emiraten und Ägypten, Truppen aus der Türkei sowie Söldner aus Sudan und Russland nach Libyen gelangt. Resolutionen des Sicherheitsrats würden schon verletzt, bevor die Tinte getrocknet sei.

Quelle:swisstxt
UNO-Generalsekretär zur Weltlage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon