UNO fordert Hilfe für Migranten in GRE

Das UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge UNHCR prangert die Situation in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln an. Die Lager seien völlig überfüllt. Tausende von Frauen, Männern und Kindern lebten in kleinen Zelten, der Kälte und dem Regen ausgesetzt, ohne Heizung, Elektrizität und Wasser, und das bei winterlichen Temperaturen. 5300 Kinder seien ganz ohne Begleitung eines Erwachsenen in den Lagern, nur jedes vierte Kind sei in altersgemässen Unterkünften untergebracht. Die europäischen Staaten müssten schnell helfen und Plätze für Asylsuchende zur Verfügung stellen, so das UNHCR weiter.

Quelle:swisstxt
UNO fordert Hilfe für Migranten in GRE
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon