UNO fordert Freilassungen in Kuba

UNO-Hochkommissarin Michelle Bachelet hat die kubanische Regierung aufgerufen, alle festgenommenen Demonstrantinnen und Journalisten unverzüglich freizulassen. Es sei besorgniserregend, dass einige der Festgenommenen angeblich an unbekanntem Aufenthaltsort in Isolationshaft gehalten würden, sagte Bachelet in einer Erklärung. Sie rief zum Dialog zwischen der Regierung und der Bevölkerung auf, um Missstände in Kuba anzusprechen. In den vergangenen Tagen hatten Tausende Kubanerinnen und Kubaner in zahlreichen Städten gegen Mangelwirtschaft und politische Unterdrückung protestiert sowie den Umgang der Regierung mit der Corona-Pandemie.

Quelle:swisstxt
UNO fordert Freilassungen in Kuba
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon