UNO fordert besseren Schutz auf Lesbos

Die UNO fordert von der griechischen Regierung einen besseren Schutz von Minderjährigen in Flüchtlingszentren. Dies nach einem tödlichen Zwischenfall in einem Flüchtlingscamp auf der Insel Lesbos. Athen müsse dringende Massnahmen ergreifen und die Kinder an sichere Orte bringen, verlangt das UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR. Zuvor hatte im Flüchtlingszentrum Moria auf Lesbos nach Angaben der Behörden ein 15-Jähriger mehrere Gleichaltrige mit einem Messer angegriffen und einen Jugendlichen getötet. Zwei weitere Jugendliche wurden verletzt. Der Grund für die Auseinandersetzung sei unklar.

Quelle:swisstxt
UNO fordert besseren Schutz auf Lesbos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon