UNO-Debatte ohne Rede Afghanistans

Sowohl der bisherige afghanische Botschafter bei der UNO als auch das neue Taliban-Regime wollten im Namen ihres Landes bei der UNO-Generalversammlung in New York eine Rede halten. Jetzt zeigt sich, dass wohl niemand aus Afghanistan sprechen wird. Denn: Das Land ist auf der aktualisierten Rednerliste gar nicht mehr aufgeführt, wie mehrere Nachrichtenagenturen melden. Die Taliban hatten nach ihrer Machtübernahme in Afghanistan bei der UNO beantragt, ihr Land vertreten zu können. Ob sie das in Zukunft dürfen, entscheidet ein Komitee der UNO. Ein Termin dafür steht allerdings noch nicht fest. Der bisherige Botschafter Afghanistans kann sein Amt vorerst behalten.

Quelle:swisstxt
UNO-Debatte ohne Rede Afghanistans
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon