UNO: Craft ist neue US-Botschafterin

Die neue US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen heisst Kelly Craft. Der US-Senat bestätigte am Mittwoch die von Präsident Donald Trump nominierte Kandidatin als neue Chefdiplomatin bei der UNO, mit 56 zu 34 Stimmen. Somit haben die USA sieben Monate nach dem Ausscheiden von Nikki Haley wieder eine Botschafterin bei der UNO. Haley hatte das Amt Ende vergangenen Jahres aus persönlichen Gründen abgegeben. Craft ist zurzeit US-Botschafterin im Nachbarland Kanada. Zuvor war die 57-Jährige Unternehmerin im US-Bundesstaat Kentucky.

Quelle:swisstxt
UNO: Craft ist neue US-Botschafterin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon