UNO-Chef verurteilt Gewalt in Burma

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat das gewaltsame Vorgehen von Polizei und Militär gegen Demonstrierende in Burma scharf verurteilt. Das teilte ein UNO-Sprecher mit. Tödliche Gewalt gegen friedliche Demonstrierende einzusetzen, sei inakzeptabel, ebenso willkürliche Festnahmen. Die steigende Zahl an Toten und Verletzten sei zutiefst verstörend. «Der Generalsekretär drängt die internationale Gemeinschaft dazu, zusammenzukommen und dem Militär klar zu signalisieren, dass es den Willen der Bevölkerung von Burma, wie er durch die Wahl ausgedrückt wurde, respektieren und mit der Unterdrückung aufhören muss», so der UNO-Sprecher.

Quelle:swisstxt
UNO-Chef verurteilt Gewalt in Burma
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon