UNO-Chef mahnt Klimapläne an

UNO-Generalsekretär António Guterres hat zum stärkeren Kampf gegen die Klimakrise aufgerufen. «Wir müssen sicherstellen, dass jedes Land, jede Stadt, Unternehmen, Bank und jede internationale Organisation einen Plan hat, Klimaneutralität zu erreichen», sagte Guterres am Samstag. «Wir sind weit von dem entfernt, wo wir stehen müssten», fuhr er fort. «Wenn wir jetzt nicht handeln, dann könnte dieses Jahrhundert eines der letzten der Menschheit sein.» Die Pandemie erlaube es, die Richtung in der Klimapolitik zu ändern, so Guterres. Jetzt bereitgestellte Gelder sollten für grüne Jobs verwendet werden: «Retten sie keine Kohle».

Quelle:swisstxt
UNO-Chef mahnt Klimapläne an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon