UNO-Chef Guterres will nach Peking

In drei Wochen starten in Peking die Olympischen Winterspiele. Teilweise noch unklar ist, welche Politikerinnen und Politiker dann vor Ort sein werden und welche die Spiele boykottieren wollen. Nun hat UNO-Generalsekretär Antonio Guterres angekündigt, zur Eröffnungsfeier der Spiele nach Peking reisen zu wollen. Die Olympischen Spiele müssten ein Instrument für den Frieden in der Welt sein, so Guterres. Weiterhin offen ist die Haltung der EU. Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, dass die Abstimmung innerhalb der EU noch laufe. Die USA, Grossbritannien und einige weitere schicken keine offiziellen Gesandten an die Spiele nach Peking.

Quelle:swisstxt
UNO-Chef Guterres will nach Peking
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon