UNO-Bericht zu Chile veröffentlicht

Während der regierungskritischen Proteste in den letzten Monaten haben chilenische Polizisten und Armeeangehörige nach Einschätzung der UNO Menschenrechtsverletzungen begangen. Friedliche Demonstrierende seien ungerechtfertigt misshandelt, vergewaltigt und getötet worden, heisst es in einem Bericht des UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte. Es seien über 110 Fälle von Folter und Misshandlungen und 24 Fälle von sexueller Gewalt dokumentiert. Zudem seien die chilenische Polizei und Armee für mindestens 4 der 26 Todesfälle direkt verantwortlich, heisst es weiter in dem Bericht.

Quelle:swisstxt
UNO-Bericht zu Chile veröffentlicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon