UNO-Bericht: Mittelmeerregion leidet

Die Mittelmeerregion leidet laut einem Bericht des UNO-Umweltprogramms dramatisch unter den Folgen von Klimawandel, Verschmutzung und Massentourismus. Der Tourismus an der Küste führe zu erheblichen Umweltschäden, warnt der Bericht. Zudem sei das Mittelmeer stärker vom Klimawandel betroffen als der weltweite Durchschnitt, was verheerende Folgen habe. Ohne entschiedenes Handeln werde die Umweltzerstörung bleibende Folgen für die Lebensgrundlagen in der Region haben, sagte der zuständige UNO-Fachmann. Es ist der erste UNO-Bericht zur Lage in der Mittelmeerregion seit zehn Jahren.

Quelle:swisstxt
UNO-Bericht: Mittelmeerregion leidet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon