UNO berät über Kämpfe in Syrien

Belgien, Kuwait und Deutschland unternehmen im UNO-Sicherheitsrat einen Vorstoss für eine Beruhigung des Konflikts in Nordwestsyrien. Man habe einen Resolutionsentwurf mit Blick auf die letzte grosse Rebellenhochburg Idlib in den Weltsicherheitsrat eingebracht, sagte Belgiens UNO-Botschafter vor einer Sitzung des Gremiums. «Dieser fordert zu einer Waffenruhe auf, zu Respekt gegenüber den internationalen Menschenrechten, zu Zugang für humanitäre Helfer», sagte er. Die Region um die Stadt Idlib ist nach mehr als acht Jahren Bürgerkrieg das letzte grosse Rebellengebiet Syriens. In der Region leben schätzungsweise drei Millionen Zivilisten.

Quelle:swisstxt
UNO berät über Kämpfe in Syrien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon