UNO: «Agenda 2030» nicht auf Kurs

Die 2015 verabschiedete «Agenda 2030» der Vereinten Nationen für eine gerechtere, wohlhabendere, friedlichere und nachhaltigere Welt ist von ihren Zielen weit entfernt. «Ob es um Klimawandel, kriegerische Konflikte, Covid oder Armut geht, die Welt ist nicht auf Kurs», sagte UNO-Generalsekretär Antonio Guterres vor der Generaldebatte am Nachhaltigkeitsgipfel in New York. Die Ziele gelangten ausser Reichweite, räumte er erstmals ein. Guterres will diese Woche den Staats- und Regierungschefs ins Gewissen reden: «Es wäre nun leicht, die Hoffnung aufzugeben», sagte er. Es brauche nun aber jede und jeden einzelnen für eine Wende zum Besseren.

Quelle:swisstxt
UNO: «Agenda 2030» nicht auf Kurs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon